Nachhaltige Physiotherapie

Nach Operationen, wie z.B. Implantationen von Hüften-und Knieendoprothesen, nach Kreuzband-, Wirbelsäulen-, Fuß- oder Schulteroperationen, nach Knochen-Frakturen, Bandverletzungen und Muskel-und Sehnenverletzungen, sowie bei chronischen Beschwerdebildern und Schmerzzuständen oder haltungsbedingten Beschwerden ist die Physiotherapie die Therapie, die Ihnen wieder zur verbesserter Bewegung, Belastbarkeit, Schmerzabnahme für den Alltag sowie für sportspezifische Belastungen verhilft.

Sie ist in einigen Bereichen ein Teil der Osteopathie

und bedient sich bedient sich aus fundiertem anatomischen Wissen, dem Beherrschen einer Vielfalt physiotherapeutischer Techniken und das Wissen um Krankheit, Gesundheit und Verletzungsmechanismen.

Verknüpft mit osteopathischem Handwerkszeug ist die Physiotherapie in der Praxis Behandelbar nachhaltig und von langjähriger Erfahrung geprägt.

Aufgrund eines sorgfältigen Befundes legen wir realistische Ziele fest und versuchen, Ihr Krankheitsbild, Funktionsstörungen oder Beschwerden im Laufe des therapeutischen Prozesses immer besser zu verstehen. Es geht nicht nur darum, ein Symptom "wegzubekommen".

Sie als Patient/in sind nicht nur Leistungsempfänger, sondern ein gleichwertiger Partner.

Egal ob Rückenpatient, Tänzer, Fußverletzter, frisch Operierter, Senior: Wir zeigen Ihnen gerne auf, was Sie selbst für sich tun können.

Denn Ihr Körper ist ein dynamischer Organismus, kann sich verändern und umorganisieren. Sie sind der Mitgestalter und "Manager" Ihres Körpers. Aktive und passive Therapie ergänzen sich dabei in enger Verzahnung.

Manchmal ergänzt eine physiotherapeutische Behandlung sinnvoll eine osteopathische Behandlung

Nach Bedarf kann von einer Physiotherapie auch ein fließender Übergang in eine osteopathische Behandlung erfolgen.

Wir holen Sie da ab, wo Sie gerade stehen und stellen unser Wissen, Können und unsere Begeisterung für unser Fachgebiet zur Verfügung um mit Ihnen den Weg zu ganzer Gesundheit zu gehen.

Sie profitieren lange über eine Therapieserie hinaus von einer rundum nachhaltigen Physiotherapie.

Behandlungen sind möglich mit Privatrezept, Beihilfe-Verordnung, BG-Verordnung oder auf Selbstzahler-Basis.

Für jedermann

• Orthopädie akut und chronisch
  • Chirurgie akut und chronisch
  • Erlernen von Eigenübungen
  • Prophylaxe und Beratung

Wir verzichten auf die Auflistung verschiedenster Krankheitsbilder und genauerer Operationen, da wir dabei sicher etwas vergessen. Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihre Operation oder Ihre Beschwerden in unseren Zuständigkeitsbereich fallen, sprechen Sie uns gerne an.

Bei jedweder Art von Beschwerden, Operationen und Verletzungen des Bewegungsapparates sind Sie in der Praxis BEHANDELBAR in guten und kompetenten Händen.

Für Tänzer/innen und Tanzstudenten

• Behandlung von Verletzungen, Beschwerden und Funktionseinschränkungen, die beim Tanz aufgetreten sind oder am Tanzen hindern
  • Tanzmedizinische Eignungsuntersuchung vor Aufnahmeprüfungen an Hochschulen/ Berufsfachschulen für Tanz
  • Tanzmedizinische Beratung, Übungen