AROMAMEDIZIN

Aromamedizin bedeutet Gesundheit und Wohlbefinden  durch naturreine ätherische Öle.

Wissenschaftliche fundierte Untersuchungen zeigen, dass ätherische Öle nicht nur durch die Düfte über das limbische System und durch die Freisetzung von Neuro-Botenstoffen wirken, sondern auch durch die Inhaltsstoffe, die über Haut oder Schleimhaut aufgenommen werden.

So entfalten sie, richtig eingesetzt, starke medizinisch-therapeutische Wirkung, die in einigen Bereichen die Wirkung herkömmlicher Medikamente nachweislich ergänzen oder übertreffen können.

Beispiele für Wirkungen ( je nach Öl):

- antibakteriell, antiviral, antimykotisch

- stimmungaufhellend

- beruhigend

- schleimlösend

- hustenstillend

- schmerzlindernd

....usw.

Beispiele für Krankheitsbilder, die mit Aromamedizin erfolgreich behandelt werden können:

- akute und chronische Nebenhöhlenentzündungen

- akute und chronische Blasenentzündungen

- Kopfschmerzen

- Erkältungskrankheiten

- akute und chronische Bronchitis

- Schlafstörungen

- Konzentrationsstörungen

- depressive Verstimmungen

- Menstruationsbeschwerden, Wechseljahresbeschwerden

- Stressbewältigung

.....und vieles mehr

In der Praxis Behandelbar kommen naturreine ätherische Öle der Firma Primavera https://www.primaveralife.com zum Einsatz.

Im Raumvernebler, in Einreibungen, über Wickel, über Kapseln oder Zäpfchen ergänzen sie nach Bedarf sinnvoll und wohltuend die Osteopathie- Behandlung.

Achtung: Viele preiswert verkaufte Öle sind nicht naturrein, ebenso kommen in vielen Arzneiprodukten ebenfalls keine naturreinen ätherischen Öle zum Einsatz. Die Wirkung solcher chemisch hergestellten oder damit verstärkten Öle ist nicht vergleichbar mit echten naturreinen ätherischen Ölen und hat nicht ihre Wirkbreite und -vielfalt! Naturreine ätherische Öle sind immer ein Vielstoffgemisch, das, abhängig von Wetter-, Lage- und Temperaturbedingungen von Ernte zu Ernte und abhängig vom Standort leichte Schwankungen in der Zusammensetzung aufweist, da sich die Pflanze an die Bedingungen vor Ort mit ihrer Ölproduktion anpasst.

Die Hinweise "natürliches Öl", "reines Öl" oder "echtes Öl" sind irreführend und bedeuten nicht automatisch, dass Sie ein echtes, naturreines durch Destillation, Kaltpressung oder Auszug gewonnenes Naturprodukt vor sich haben.